Oscar-Verleihung – Das Leben der Anderen

Leserbrief zur Oscar-Verleihung

Der Film „Das Leben der Anderen“ hat zu Recht einen Oscar verdient. Allen Beteiligten sei diese große Auszeichnung gegönnt, insbesondere auch dem groß gewachsenen Autor und Regisseur.
Allerdings hat Florian Henckel von Donnersmarck keine Größe bei der Verleihung bewiesen. Es war sehr kleingeistig, auf Martina Gedeck zu verzichten und statt dessen die Ehefrau mitzunehmen.
Diese mag für ihn zwar privat sehr wichtig sein, was er ja auch bei der Oscarübergabe demonstrieren musste, für den Erfolg des Films dürften aber in großem Maße andere beigetragen haben,
neben Sebastian Koch und Ulrich Mühe eben auch die zu Recht verschnupfte Martina Gedeck.

Michael Bannert ( 1.3.07 )

Eine Antwort auf „Oscar-Verleihung – Das Leben der Anderen“

Kommentare sind geschlossen.